Kindergarten-Auftritt der Zirkuskünstler 2024

Am Faschingsmontag waren die Türen des Kinder- und Familienzentrums Wilhelm Löhe nach der morgendlichen Bringzeit für Gäste eigentlich bereits geschlossen und in den Kindergarten- und Krippengruppen kehrte der normale Alltagsablauf mit Morgenkreis und Frühstück ein. Ein ganz anderer Betrieb als gewöhnlich herrschte allerdings im Turnraum, der an diesem Tag für größere Kinder reserviert war, genauer gesagt für 15 Zirkuskünstler des SMG, die sich mit großem Eifer auf ihre zwei Auftritte vorbereiteten.

Um halb 11 ging die erste Runde vor Publikum los: Auf eine bunte Jonglage-Nummer folgte eine Einrad-Darbietung mit großen und kleinen Einrädern und Einradfahrern, sowie eine mehrteilige Akrobatikshow. Obwohl es für einzelne Bewegungskünstler ihr allererster Auftritt war, zeigten alle souverän und mit ansteckender Freude, was sie in diesem Jahr bisher gelernt haben, teilweise sogar solistisch mit technisch anspruchsvollen Geräten wie dem Devilstick oder dem Diabolo. Der zweite Durchlauf war wie immer eine besonders wertvolle Erfahrung, da sich die gleiche Show nochmal ganz anders anfühlte: Das Publikum klatsche an anderen Stellen, plötzlich gelang mal etwas nicht, was dem Applaus keinen Abbruch tat, und die folgende Stelle lief plötzlich umso präziser.

Der Kindergartenauftritt war wieder einmal etwas, an dem sich alle miteinander erfreuen und wachsen konnten - die Kleinen und die Großen!

 

                                                                                                                                  StRin Maria Lenk

Zurück