Au salon du tourisme

Reisen in Zeiten der Corona-Pandemie? – Kaum denkbar. Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen. Dies dachte sich auch der Französischkurs der Q11 und plante im Rahmen des Themas La francophonie aufregende und spektakuläre Reisen in verschiedene frankophone Länder und Gebiete wie Madagaskar, Québec, Monaco, Marokko oder Mauritius.
Wer sich jetzt fragt, was so exotische Ziele wie Madagaskar mit Französisch zu tun haben, dem sei gesagt, dass die französische Sprache in weitaus mehr Ländern als „nur“ Frankreich oder Belgien gesprochen wird – das Französischlernen lohnt sich also ;).
Bei der Zusammenstellung, Planung und Präsentation der einzelnen Reisen bewiesen die Schüler*innen des Kurses viel Kreativität, Überzeugungskraft und Liebe zum Detail. So ließ der ein oder andere es sich auch nicht nehmen, seine Mitschüler*innen und die Lehrkraft durch landestypische Köstlichkeiten oder das Drehen eines Glücksrads zu begeistern.

Im Folgenden sehen Sie einige Auszüge aus den verschiedenen Reisebroschüren der Schüler*innen.

 

Zurück