Englisch Vorlesewettbewerb an der Uni Erlangen

Am 28.02. hieß es wieder: Auf nach Erlangen zum alljährlichen Englischvorlesewettbewerb der Universität Erlangen, an dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler verschiedener Gymnasien aus ganz Mittelfranken teilnahmen und zu dem Herr Dr. Schech und das English Department der Friedrich-Alexander-Universität eingeladen hatten.

Nachdem sich Mathilda Reißlein aus der Klasse 7b bereits im schulinternen Wettbewerb gegen die Klassensieger ihrer Jahrgangsstufe durchgesetzt hatte, erwarteten sie hier neue Herausforderungen. Bevor Mathilda einen vorbereiteten Text aus Risotto Crime von Christamaria Fiedler zum Besten gab, musste zunächst ein unbekannter Text der Jury vorgetragen werden – eine gar nicht so einfache Aufgabe trotz kurzer Vorbereitungszeit. In diesem Jahr war die Konkurrenz allerdings sehr stark; dennoch konnte Mathilda von der Jury einen Sach- und einen Geldpreis entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück