Galaball-Auftritt der Zirkuskünstler 2024
Auftritte auf der bunt beleuchteten Stadthallenbühne sind immer ein wunderbares Erlebnis, aber ein Auftritt beim Galaball der Stadt ist nochmal etwas ganz anderes: Eine große Ehre, eine große Anspannung, eine große Öffentlichkeit, ein intensives und arbeitsreiches Teamprojekt, das Gefühl von kurzem Eintauchen in die Welt der Profiartisten und einfach ein unvergessliches Ereignis.
Nach dem letztjährigen Erfolg kam von Seiten der Stadt Gunzenhausen erneut die Anfrage für einen Auftritt beim Galaball 2024. Die Latte lag für alle Beteiligten hoch, aber auch in diesem Jahr fanden sich unter den besten Bewegungskünstlern des SMG und den besten Sportlern der TV-Einrad-Abteilung insgesamt 24 Teilnehmer, die bereit waren, in den Weihnachtsferien viel Trainingszeit zu investieren, um am 13. Januar als frisch zusammengewachsenes Team möglichst wieder einen Auftritt auf Profi-Level in der Stadthalle zu zeigen und damit ein begeistertes Lächeln auf die Gesichter der Gäste zu zaubern.
Das Motto des diesjährigen Galaballs – „Winter Wonder Land“ – war für das eingespielte Choreographenteam Rebecca Salomon und Maria Lenk eine Steilvorlage, um zauberhafte Bilder zu erschaffen. So wirbelten Jonglierbälle als Schneeflocken durch die Luft, fuhren die Rentiere auf dem Einrad eine Parade und hüpfte ein sympathisch verrückter Schneemann auf einer großen roten Kugel herum, bevor er seine sinnliche Ader als „Mann im Hoop“ am sternenklaren Winterhimmel zeigte. Einer der Höhepunkte war sicherlich die dreistöckige Pyramide, die der Gruppe beim Auftritt mit einer Sicherheit gelang, wie bei keinem Durchgang zuvor. Entsprechend gut war die Stimmung der Projektgruppe nach ihrem erfolgreichen Auftritt.
Auch wenn im nächsten Jahr erstmal Pause sein soll, kann fast davon ausgegangen werden, dass dies nicht das letzte Projekt dieser Art war.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle helfenden Eltern der Gruppe, ohne die ein so großes Projekt nicht möglich wäre!