Känguru-Wettbewerb Mathematik

Zum 29. Mal knobelten Anfang März über 820.000 Schüler und Schülerinnen aus knapp 11.300 deutschen Schulen an den Aufgaben des internationalen Känguru-Wettbewerbs.
Am SMG nahmen dieses Jahr die Jahrgangsstufen 5 und 6 teil, also über 170 Schüler und Schülerinnen, die sich alle über eine Urkunde und ein interessantes Knobelspiel freuen konnten. Noch mehr Grund zur Freude hatten die 8 Kids, die mit ihrer Leistung einen zusätzlichen Preis ergattern konnten.
Die beste Punktzahl unserer Schüler erreichte Frederik Metz (6a), die für einen 2. Preis reichte. Elias Hübler (6a) schaffte es, am SMG die meisten Aufgaben nacheinander zu lösen und somit den weitesten „Kängurusprung“ zu vollführen. Er erhielt neben seinem 3. Preis zusätzlich ein Känguru-T-Shirt.
Herzlichen Glückwunsch all unseren Preisträgern:
 
Zum 2. Preis:
  • Eva Bach (5c)
  • Frederik Metz (6a)
  • Luisa Buechler (6a)
Zum 3. Preis:
  • Noah Hindel (5c)
  • Elias Hübler (6a)
  • Jakob Franz (6b)
  • Nele Ehard (6a)
  • Hannah Fitzner (6c)
StR Markus Buder
 

Auf dem Bild: Die Preisträger mit Frau OstDin Weigel

Zurück