Moritz Keller glänzte bei "Wirtschaftswissen im Wettbewerb"

Jedes Jahr richten die Wirtschaftsjunioren den Wettbewerb "Wirtschaftswissen" aus. Deutschlandweit beteiligen sich etwa 25.000 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb, bei dem sie Fragen aus den Themenfeldern Wirtschaft, Politik, Internationales, Finanzen und Digitalisierung beantworten müssen.

In Gunzenhausen beteiligen sich traditionell das Simon-Marius-Gymnasium, die Realschule Hensoltshöhe sowie die Wirtschaftsschule an dem Wettbewerb. Von den 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 9. Jahrgangsstufe hatte Moritz Keller die meisten richtigen Antworten bzw. lag bei den Schätzfragen am nähesten an der richtigen Antwort und so sicherte er sich den Kreissieg der Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen. Hierfür erhielt er nicht nur einen Siegerscheck über 100 €, er darf auch zum Bundesfinale nach Leipzig fahren, das Ende März stattfindet. Auf den Plätzen landeten Manuel Wöhr und Felix Held, die sich über Schecks in Höhe von 50 bzw. 25 € freuen durften.

Die beste Klasse der teilnehmenden Schulen war die Klasse 9b des Simon-Marius-Gymnasiums. Den beiden Klassensprechern überreichte Alexander Herzog, der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen, bei der Siegerehrung in der Raiffeisenbank Gunzenhausen eine Kinogutschein der Movieworld.

Vielen herzlichen Dank an die Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen für die Durchführung des Wettbewerbs und an die Sponsoren für die Preise und Preisgelder.

 

Zurück