Spaß am Lernen mit dem P-Seminar Mathematik

In zwei 10. Klassen wurde Anfang Mai der vom P-Seminar Mathematik gestaltete Escape-Room „Funktionen“ durchgeführt. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler verschiedene mathematische Rätsel lösen, um Schritt für Schritt weiterzukommen. Teamarbeit, logisches Denken genaues Lesen und Konzentration waren dabei besonders wichtig.

Viele Schülerinnen und Schüler fanden den Escape-Room spannend und abwechslungsreich. Vor allem die Mischung aus Knobeln und Mathematik kam gut an und sorgte für viel Spaß im Unterricht. Gleichzeitig merkten viele aber auch, dass die Aufgaben teilweise anspruchsvoll waren. Besonders nach drei Unterrichtsstunden ließ die Konzentration bei einigen nach. Trotzdem waren sich die meisten einig, dass der Escape-Room eine interessante und kreative Abwechslung zum normalen Mathematikunterricht war.

StDin Schneider

Zurück