Schulhausrallye am SMG

Erkundung des Schulhauses unter besonderen Bedingungen

Am 17.09.2021 durften unsere neuen Fünftklässler auf Erkundungstour gehen, denn die Tutoren organisierten – unter der Leitung der Unterstufenbetreuerin Frau OStRin Schaller – die alljährliche Schulhausrallye durch das Simon-Marius-Gymnasium.

Auf Grund der einzuhaltenden Hygienevorschriften erkundeten unsere Kleinen dieses Jahr das Schulhaus klassenweise. An den verschiedenen Stationen – wie beispielsweise Sekretariat, Sport, Physik, Musik, Biologie, Kunst, Mensa sowie Arbeitsräume, SMV und Vertretungsplan durften die Schülerinnen und Schüler zum Teil selbst aktiv werden und konnten somit ihre neue Schule spielerisch entdecken. Es wurden fleißig Punkte gesammelt und wir dürfen nun gespannt erwarten, wer hierbei am besten abgeschnitten hat. Die Sieger werden zum Adventsfrühstück der 5. Klassen bekanntgegeben und mit kleinen Preisen geehrt.

OStRin Schaller, Pädagogische Betreuerin der Unterstufe

Zurück