Skilager 2024 - update

Und schon ist das Skilager 2024 wieder passé. Alle Beteiligten hatten wundervolle Tage in den Bergen, an die wir uns gerne erinnern werden.

Am letzten Skitag bezwang noch ein Großteil der Anfänger zumindest eine schwarze Piste, was die Kinder sichtlich mit Stolz erfüllte.  

Nach dem bunten Abend, einer kurzen Nacht und ein paar Stunden Busfahrt waren aber alle froh, wieder gesund und glücklich nach Hause zu kommen.

Wie schnell die Zeit vergeht ... vorgestern standen unsere Ski-Anfänger zum ersten Mal auf Skiern und heute meisterten die meisten schon die roten Pisten des Klausbergs.

Die Fortgeschrittenen machten heute ihre Pistenkilometer im Skigebiet Speikboden.

Der Tag klang bei bester Laune mit einem Spielabend aus ...

Leider war es auch an unserem 2. Skitag recht neblig. Dem Spaß am Skifahren tat das aber keinen Abbruch.

In einem interessanten Vortrag lernten unsere 7.-Klässler am Abend viel über die Geschichte und die Kultur des Ahrntals.

Morgen werden die Gruppen durchgetauscht, sprich die Anfänger wechseln ins Skigebiet Klausberg und die Fortgeschrittenen werden den Speikboden kennenlernen.

Am Sonntag, 25.02.2024, starteten 80 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe sowie neun Lehrkräfte ins Skilager 2024.

Der Sonntag verging recht schnell ... Busfahrt, Skiausleihe, Zimmer beziehen, Abendessen und eine kleine Nachtwanderung.

Heute stand der erste Skitag auf dem Programm. Trotz leichten Schneefalls und und schlechten Sichtbedingungen machten unsere Anfänger im Skigebiet Speikboden hochmotiviert große Fortschritte.

Die geübten Skifahrer hatten auf dem Klausberg großen Spaß und genossen den Wintersport im hochalpinen Gelände.

Für morgen hoffen wir auf etwas bessere Sichtbedingungen!

Zurück