Tutorenschulung am SMG

Am 19.07.2022 fand wieder die alljährliche Tutorenschulung statt, bei der sich die 18  angehenden Klassentutoren zur Vorbereitung auf das kommende Schuljahr 2022/2023 mit der Unterstufenbetreuerin Frau Schaller trafen.

Damit unsere neuen Fünftklässler im September wieder schnell in unsere Schulfamilie integriert werden, stand vor allem die Planung des neuen Schuljahres im Vordergrund.  Doch natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, so wurden zahlreiche Kennenlern- und Konzentrationsspiele erprobt. Außerdem gab es auch wieder das beliebte Fotoshooting mit Herrn Findeisen, bei dem die neuen Klassentutorenfotos für die Klassenzimmer der 5. Klassen geschossen wurden.

Hoch motiviert und gut vorbereitet warten nun die frisch geschulten Klassentutoren auf ihre neuen Schützlinge.

(OStRin Schaller, Pädagogische Betreuerin der Unterstufe)

Zurück